Hi Traders,
ich hoffe ihr hattet alle einen schönen, nicht so verregneten, Ostersonntag und sitzt nun wieder mit Braten und Kuchen vollgestopft zuhause.....
Und nun zum aktuellen Thema:
BARCLAYS
Habe die letzte Stunde mal wieder etwas Recherche betrieben.. ihr wisst ja, ich gehöre eher dem Lager der Fundamentalisten an, und werde in den nächsten Tagen einige Kontrakte auf Barclays eingehen !
Aktie ist nach den Geschäftszahlen auf 701 Euro gestiegen und danach nur lleicht wieder abgefallen.
Grund für die Stärke ist das einige Analysten Barclays hoch gestuft haben... mit Kurszielen weit über 700 !!!. Hinweis kam darauf das die Britischen Banken momentan sehr günstig bewertet wären und gute Zahlen abgeliefert hätten.
Allerdings kam auch gleich der Hinweis das man vermuten würde das der
"Wind rauher würde" und es sein könnte das der Umsatzwachstum in 2006 ohne weiteres geringer werden könnte.
Ich spekuliere wieder einmal, wie bei Lloyds, auf den Dividendenabschlag
bei Barclays.
Am 28.04. werden 17,5 Pence Dividende gezahlt. Deshalb werde ich nicht in One Touch gehen denn da sind die Qouten zu gering.
Ich werde mich mit Barrier-Kontrakten aufstellen.
Barrieren werden nach oben sein:
709 = 1% über dem bisherigen High und nach Unten zw. 645 und 635.
Der Kontrakt 645 - 709 kostet ca. 55 Euro.
635 - 715 ca. 74,00 Euro.
Laufzeit bis 3/4. Mai 2006.
Nach dem Dividendenabschlag dürfte Barclays um diese 17 GBP fallen also ca. um 670 notieren.
Und diesemal dürfte nicht der Lloyds-Effekt eintreten das Barclays nach dem Dividenabschlag wieder fast 9 % ansteigt.
Bei Lloyds kam leider nach dem Dividenabschlag das Gerücht in den Markt
die Citigroup wollte Lloyds übernehmen und würde bis 10 Euro je Lloyds-
Aktie bieten. Danach war es um den Kurs geschehen. Kaum war das Gerücht raus aus dem Markt ging der Kurs von Lloyds auch auf das *abzgl. Dividendenlevel* zurück.
Bin fest der Meinung das man mit Barclays in den nächsten Tagen etwas Geld verdienen kann. Wer es ganz sicher haben möchte sollte halt
ein NoTouch 710 nehmen. Sind ca. 20 % auf 14 Tage und hier glaube ich ganz sicher daran das dieser Schein ins Geld gehen würde.
Allerdings.. wie immer: Nachtraden auf eigenes Risiko..denn leider kann ich die Kurs noch nicht voraussagen !